Einweihung Installation 2014

Aller leine Tal
Aller leine Tal

Der Workshop mit Bernd Lehmann

Workshop
Workshop

Einweihung Installation 2013

Walsroder Zeitung / Kultur:

 

Seit zwei, drei Jahren schon trägt Peter Pöllmann diese Idee mit sich herum: Es geht um eine Art historischen Kunstpfad im Aller-Leine-Tal, und der Hodenhagener Künstler ist Feuer und Flamme für "sein" Projekt, das nun vor der Realisierung steht. Vorbehaltlich eines endgültigen Beschlusses des Hodenhagener Rates zur Finanzierung soll der Startschuss nun erfolgen. Im Herbst bereits könnten die ersten drei Bilder plus Infotafeln an historischen Stätten in den Ortsteilen Riethagen und Hudemühle aufgestellt werden.

 

 

Hodenhagen. Anhand von Bildern und Beschreibungen eine Geschichte mit den Mitteln der Kunst erzählen – das ist es, was Pöllmann vorschwebt. Und er hat bereits Vorentwürfe gestaltet. "Es wird expressionistisch, es wird farbig", verspricht der Hodenhagener, der bereits in vielen anderen Orten des Heidekreises Historisches künstlerisch aufbereitet hat. (Mehr in der WZ-Print- und E-Paper-Ausgabe vom 17. Mai 2013)

 

Artikel vom 17.05.2013

Samtbürgermeister Klöpper -Künstler Pöllmann - Bürgermeister Karl Gerhard Tambke -
Samtbürgermeister Klöpper -Künstler Pöllmann - Bürgermeister Karl Gerhard Tambke -